Raindrop Technique®

Enspannung pur & Gesunderhaltung
für das Pferdewohl

Raindrop Technique® - Entspannung pur

Wellness-Massagen für Pferde Die Raindrop Technique® wurde in den 80er Jahren von Gary Young, unter Einfluss einiger Elemente uralten Wissens der Lakota-Indianer, entwickelt.
Es ist eine wunderbare Massagetechnik um den Körper, den Geist und die Seele zu energetisieren, zu harmonisieren und in Balance zu bringen.
Sie ist sowohl für den Menschen als auch für unsere lieben Tiere geeignet.
Ich praktiziere es ausschließlich an Tieren.
Durch die sanfte Einarbeitung verschiedenster reiner ätherischer Öle therapeutischer Qualität an den sogenannten Vitaflex Punkten, kann die Energie wieder in den Fluss gebracht werden und ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit breitet sich aus.
Die spannende, neuartige Massage, die uralte Tradition mit den neuesten Erkenntnissen verknüpft, kann durchaus eine Bereicherung zu vielen anderen natürlichen Heilweisen, wie z. B. Physiotherapie, Chiropraktik, etc. sein.
Sie erhielt ihren Namen durch die Art der Anwendung der Ölen, die aus ca. 15 cm Abstand zum Rücken/Wirbelsäule wie Regentropfen aufgetropft werden.
Daraus resultierend können die Öle mit dem physischen, wie auch mit dem Energiefeld interagieren.
Hier wurde Gary Young von den Lakota Indianern inspiriert.
Diese sind davon ausgegangen, dass Regentropfen die auf den Körper herunterfallen, die Seele und den Körper reinigen.
Diese Erkenntnis hat der Entwickler sich zu Nutzen gemacht, um mit der Wirkung der Öle zu einer wunderbaren Massage vereint.
Durch die höchste Qualität der Öle, gelangen diese leicht in die Tiefen des Körpers und können dort ihre ganze Kraft entfalten und unseren Körper und unsere Seele unterstützen.
Eine hohe Qualität der ätherischen Öle, mit der richtigen Chemo Type, werden für die Massage benötigt.
Dies ist der Grund, warum ich ausschließlich die hochwertigen Ölen von Young Living für die Raindrop Massage nutze.

Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

Meine Angebote

Reiterbeweglichkeit
Reittherapie

Physische und psychischee Balance finden

Mehr Info

Reitpädagogik

Erste Schritte in das Thema Pferde und Reiten


Mehr Info

Raindrop Technique®

Wellness Massage für Pferde zur Enstpannung und Engifftung

Mehr Info

Bodenarbeit
Beziehungstraining

Grundlegende Erziehung und Ausbildung des Pferdes

Mehr Info

"Team in Balance" - wie kannst du dies erreichen?

Folgende Punkte müssen dafür erfüllt sein und ich möchte Dir dabei helfen

Korrekte Körpersprache ...

Pferdegerechte nonverbale Kommunikation ist das A und O, damit dein Teampartner dich versteht.

Körperhaltung

Richtiges und ausballanciertes Sitzen ist wichtig und die Voraussetzung für ein "Team in Balance".

Balance

Ein ausgeglichenes Team ist die Voraussetzung für ein entspanntes Miteinander.

Vertrauen

Vertrauen ist das Fundament einer funktionierenden Partnerschaft.

Haltung des Pferdes

Das Pferd muss sich in seiner Umgebung wohl fühlen.
Die richtige Haltung ist sehr wichtig, damit ihr ein "Team in Balance" werdet.

In Kürze werde ich Tageskurse anbieten. Damit du diese Kurse nicht verpaßt, nehme mit mir doch einfach mal Kontakt auf.